Luciano Arduini

Alle Artikel von Luciano Arduini

Tradizione e Passione per la terra ed il vino - Tradition und Leidenschaft für Erde und Wein! So beschreibt Luciano Arduini sein Motto.

Das Weingut von Luciano Arduini darf auf langjähriger Erfahrung über Generationen aufbauen. In den 1940er Jahren liegt der Anfang von Arduini, gegründet von Nonno Gabriele, der die Azienda im Ort Canal die Marano im Valpolicella ansiedelte. Im Jahre 1969 ging das Gut auf Battista über, der die Rebfläche sukzessiv ausbaute.

Heute wird das Gut von Luciano, der den Fussstapfen seines Vaters folgte, erfolgreich geführt. Im Jahre 2000 folgte ein Meilenstein mit dem Bau der neuen, modernen Cantina. Die nächste Generation ist bereits auch aktiv. Sohn Andrea unterstützt Luciano in allen Belangen bei der Arbeit im Rebberg und im Keller. Seine Frau Silvana kümmert sich um die Administration. Ein echter Famililenbetrieb, gewachsen und weiterentwickelt auf den Spuren von Nonno Gabriele - mehr als 80 Jahre!