Azienda Agricola Pescaja Cisterna d'Asti Piemont

Alle Artikel von Azienda Agricola Pescaja Cisterna d'Asti Piemont

Sole Cuore Anima ist das Motto von Beppe Pescaja." SCA": ist es Zufall, dass diese drei Buchstaben genau in der Mitte des Namens dieses begnadeten Winzers stehen?

Sein Markenzeichen ist auch der Triangel, der seinen Namen umfasst und vom dem Beppe sagt: "So wird das dreieckige Zeichen lebendig: Eine Figur von archetypischer Bedeutung. Der Winzer, der "Macht in Tat" verwandelt, die immanente Energie in ständiger Transformation, um in der Seele der Menschen zu gedeihen. Ein Weg, um die Welt besser zu machen. Beppe ist eben nicht nur Winzer, nein, er ist ein Philosoph im Weinberg.

Seine Rebberge liegen in Cistera d'Asti, im Roero Gebiet, wo sich seine Kellerei befindet. Insbesonders die Terre Alfieri DOC für seinen "Solei" Roero Arneis. Viele Jahre hat Beppe für eine eigene DOC gekämpft und nie aufgegeben. Weitere Rebberge für seine Spitzen-Rotweine liegen.

Der ehemalige Manager einer internationalen Handelskette hat seinen Bürojob hingeworfen und verschreibt sich heute zu 100% dem Weinbau. Sein Bestreben nach absoluter Perfektion hat er indes nicht abgelegt. Stolz zeigt er die akribisch genaue Anordnung seiner Stickel (Rebenaufhängung), die er ausschliesslich auf konvex geformten Hügeln bebaut. Beppe will mit neuartigen Produktionsverfahren und striktem Qualitätsdenken wachsen. Einzigartig ist seine selbstentwickelte Schockgefriermethode der frisch geernteten Trauben. Das Schockfrosten auf -20 Grad Celsius ermöglicht den Verzicht der Schwefelung vor der Vergärung und bringt neue Aromen zum Ausdruck.