Teeling Whiskey Dublin

Alle Artikel von Teeling Whiskey Dublin

Unternehmertum und Whiskey Produktion liegt bei Teeling in den Genen und zwar seit 1782, als Walter Teeling an der Marrowbone Lane, im Industriegebiet von Dublin, eine kleine Brennerei eröffnete. Seit 2012 sind Jack und Stephen Teeling, die aktuelle Generation, mit der Leitung der Distellery betraut. Die beiden setzten 2015 eine neue Marke in der Geschichte von Teeling mit der Eröffnung der neuen Brennerei, nur wenige Schritte entfernt die Strasse runter, wo das ursprüngliche Gebäude stand. Es ist die erste neue Brennerei seit mehr als 125 Jahren in Dublin überhaupt.


Stephen Teeling sagt: "Mit einem Auge in die Vergangenheit gerichtet, aber in die Zukunft schauend, sind wir die neue Generation von Dublin's Brennereien. Wir begegnen dem Handwerk mit Respekt für die vergangenen Generationen, aber mit dem Selbstvertrauen das nächste Kaptiel in der Geschichte von Irischem, Dublin und Teeling Whiskey.