La Giuva Familie Malesani

Alle Artikel von La Giuva Familie Malesani

Chievo Verona, AC Florenz, AC Parma, Hellas Verona, FC Modena, Panathinaikos Athen, Udinese Calcio, FC Bologna, FC Empoli, CFC Genua und US Palermo. Das sind die Station von Meistertrainer Alberto Malesani. Mit dem FC Parma gewann er 1998/99 den UEFA-Pokal, den italienischen Pokal und den Supercup! Ein Name, denn Italien jedes Kind kennt. Aber was hat das mit Wein zu tun?

Das Schlüsselerlebnis von Alberto geschah, als er 1999 im UEFA-Cup mit Parma in Bordeaux gegen die Girondins Bordeaux spielte. Es blieb ihm vor dem Spiel etwas Zeit und er besuchte ein paar der berühmten Châteaux. Von diesem Moment an träumte er von einem eigenen Weingut in seiner Heimat Valpolicella. Diesen Traum verwirklichte er mit dem Weingut La Giuva - ein Akronym für seine Töchter Giulia und Valentina, welche heute mit Ihrem Papa das Weingut führen.

Die Malesanis sagen: "Wir können uns nicht auf eine lange Tradition berufen, dafür aber auf eine grosse Leidenschaft für Wein aufbauen."

Dabei war klar, dass man auf die autochtonen Traubensorten der Region setzen wird.

Das Resultat: Amarone, Valpolicella und Recioto vom Feinsten!