Gerardo Cesari

Alle Artikel von Gerardo Cesari

Gegründet im Jahre 1936, wurde Gerardo Cesari sehr schnell weltweiten Synonym für Weine aus der Region Verona. In den frühen 60er-Jahren war der Amarone Cesari einer der ersten Weine, der Dank der Initiative und des  Enthusiasmus von Franco Cesari (Sohn des Gründers), auf allen fünf Kontinenten zu finden war. Seine Vision war es, einen grossen Amarone zu vinifizieren, der es mit den besten italienischen und internationalen Rotweinen aufnehmen kann. Heute setzt sich Cesari selber weitere, höhere Ziele: Auf die Marktbedürfnisse mit einem aussergewöhnlichen, eleganten, ausgewogenen Wein zu reagieren. Dabei sollen aber, basierend auf der Tradition des Hauses, modernstes Wissen und Technik in den Rebbergen angewandt werden. Umweltverträgliche und nachhaltige Methoden sind selbstverständlich und sollen dem Konsumenten einen zertifizierten Prozess garantieren. Cesari ist ein Unternehmen, welches sich konstant entwickelt, aber dabei stets das Land und seine Wurzeln im Blick behält.